Montag, 21. November 2011

Team Eisbahn

Wer dieses Jahr noch beim Bau der Eisbahn mitmachen möchte, kann sich unten bei den Kommentaren eintragen. Ich werde dann hier mitteilen wann es los geht. Bisher wollen 3 Jugendliche mitmachen.

2 Kommentare:

  1. Guten Tag, wie ich aus dem Blog entnehmen kann erstellt ihr das Natureisfeld auf einer Wiese. Benutzt ihr dazu eine Plastikfolie, damit das Wasser nicht gleich versickert?

    Für die kommende Saison wünschen wir euch viele Frosttage.

    Team Eisfeld Muri

    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Die Eisbahn erstellen wir auf einem Fussballplatz der leider auch noch uneben ist und 1% Gefälle hat. Auch ist er den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt. Wir benutzen keine Folie oder Flies. Idealerweise walzen wir zu Beginn eine durchnässte Schneeschicht mit einer schweren Rasenwalze. Darauf werden dann dünne Wasserschichten aufgesprüht. Diese Schichten müssen immer gefroren sein bevor die nächste Schicht darauf kommt. Später wird dann jeden Tag die Bahn mehrmals gereinigt und am Abend eine neue Schicht aufgesprüht.

    AntwortenLöschen